Hochwasservorsorge- und -managementkonzept 6. Arbeitsgruppensitzung "Hochwasserschutz"

findet am 25. April statt
Menden (Märkischer Kreis) Im August 2012 wurde im Ausschuss für Umwelt, Planen und Bauen der von der Verwaltung vorgelegte Entwurf des Hochwasservorsorge- und -managementkonzepts erläutert. Um für künftige Hochwasser- schutzmaßnahmen einen möglichst breiten Konsens zu finden, wurde einvernehmlich beschlossen, in offenen Arbeitsgruppensitzungen einzelne Gewässerabschnitte und die dort in Frage kommenden Maß- nahmen zu besprechen. Hierzu sollen sowohl die Ausschussmitglieder als auch Vertreter der betroffenen Wasserverbände eingeladen werden. Interessierte Bürger können ebenfalls teilnehmen. In den bisherigen Arbeitsgruppensitzungen wurde bereits in reger Diskussion die Hochwasserproblematik an Oese, Bieber und Hönne besprochen.
Am Donnerstag, den 25. April werden in der sechsten Arbeitsgruppensitzung zunächst Fragen aus den letzten Sitzungen erörtert. Anschließend wird der Gewässerabschnitt der Hönne von der Westschule bis Einmündung in die Ruhr thematisiert. Der Arbeitskreis trifft sich um 17:00 Uhr in Raum B140 des Rat- hauses.