FW-MK: Führungswechsel bei der Jugendfeuerwehr

Iserlohn (ots) –

Im Rahmen der Jahresdienstbesprechung der Jugendfeuerwehr Iserlohn gab es einen Wechsel in der Führung. Sebastian Klug, seit 1996 als Gruppenleiter und seit 2004 in der Funktion des Jugendfeuerwehrwartes und anschließend als Stadtjugendfeuerwehrwart tätig, trat aus persönlichen Gründen zurück.

Mit viel Stolz konnte Sebastian Klug auf seine Zeit bei der Jugendfeuerwehr zurückblicken. In der Amtszeit von Klug gab es viele Highlights, wie den Neubau eines eigenen Gerätehauses oder die Anschaffung eines Löschfahrzeuges für die Jugendfeuerwehr. ” Ich habe feuerwehrintern größtmögliche Unterstützung durch die Führung der Feuerwehr, den Abteilungen sowie den einzelnen Wachabteilungen und der Freiwilligen Feuerwehr erhalten. Der Leiter der Feuerwehr, Christian Eichhorn, bedankte sich bei Sebastian Klug für die herausragende Arbeit und unzählige Stunden, die er für eine sehr gute Jugendarbeit geleistet hat.

Als neuer Stadtjugendfeuerwehrwart wurde Tim Osterholt, seit 2007 als Gruppenleiter tätig, von Christian Eichhorn ernannt. Da Sebastian Klug als Berufsfeuerwehrmann an der Dortmunder Straße tätig ist, steht er in der Übergangsphase auch weiterhin den Jugendlichen für Fragen zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Iserlohn Jenz Erl Telefon: 02371 / 217 – 3702 Fax: 02371 / 217 – 4370 E-Mail: pressestelle-feuerwehr@iserlohn.de www.feuerwehr-iserlohn.de www.facebook.de/Feuerwehr-IserlohnQuelle: www.presseportal.de