Gefährliche Sachbeschädigung: Unbekannter Täter zerschneidet Weidezäune

Balve. Ein unbekannter Täter hat in der vergangenen Woche In der Amecke zum wiederholten Male Weidezäune unmittelbar entlang einer Bahnlinie durchtrennt. Am Mittwochmorgen war der Weg von einer Pferdekoppel zu den Zuggleisen frei.

Freilaufende, in Panik geratene Pferde stellen nicht nur eine Gefahr für die Tiere selbst dar, sondern auch für Personen im Nah- und Straßenverkehr. Deshalb sind Pferdehalter angehalten, Weiden regelmäßig zu kontrollieren.

Belohnung ausgesetzt

Die in Balve erneut geschädigten Pferdefreunde bitten nun um Mithilfe der der Bevölkerung. Gerade jetzt, bei sonnigem Wetter, sind viele Spaziergänger unterwegs, die gebeten werden, ein Auge auf die Wiesen und insbesondere auffällige Personen zu halten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Für Hinweise, die zum Ergreifen des Täters führen, wurde von den Geschädigten eine Belohnung von 500 Euro ausgesetzt. Hinweise können bei der örtlichen Polizei oder bei der Haltergemeinschaft Klein Amecke unter 0172 6686866 gemeldet werden.