Kulturring Sundern lädt ein: Exkursion nach Soest

Sundern. Nachdem die Führung durch die Sonderausstellung im Museum Arnsberg zum Thema „Expressionismus“ erfolgreich durchgeführt wurde, bietet der Kulturring Sundern nun eine Exkursion mit Führung zum Wilhelm-Morgner-Haus in Soest an.

„Vom Expressionismus zur Neuen Sachlichkeit“ lautet der Titel der aktuellen Ausstellung. Sie zeigt ca. 200 Gemälde, Grafiken und Skulpturen u.a. von Otto Modersohn, Christian Rohlfs und Emil Nolde. Viele Werke sind private Leihgaben und werden zum ersten Mal in der Öffentlichkeit präsentiert.

Die Führung durch die Ausstellung findet statt am 27.11.2021 um 14.00 Uhr, so dass ein anschließender Bummel über den Soester Weihnachtsmarkt sich anbietet. Die Anreise erfolgt in Eigenregie. Für Mitglieder des Kulturrings ist die Teilnahme kostenlos; Nichtmitglieder zahlen einen Kostenbeitrag von 2,- Euro.

Da die Zahl der Teilnehmer auf maximal 25 Personen begrenzt ist, werden Anmeldungen bis zum 20.11.21 erbeten an info@kulturring-sundern.de.