Unfall: Freundlich von der Polizei geweckt

Lippstadt (Kreis Soest) Am Freitagmorgen kurz nach 01:00 Uhr wurde die Polizei über einen Verkehrsunfall im Einmündungsbereich Hospitalstraße / Klosterstraße informiert. Der Fahrer eines VW Passat hatte dort mit seinem Fahrzeug den Mast samt Verkehrsspiegel umgefahren. Ohne sich um den Schaden zu kümmern war er weiter gefahren. Da sich die Zeugen das Kennzeichen gemerkt hatten, war die Halteranschrift bekannt. Das unfallbeschädigte Fahrzeug wurde dort auch samt Fahrer angetroffen. Dieser war bereits auf Grund hohen Alkholkonsums in seinem PKW eingeschlafen. Der 30-jährige Lippstädter wurde von den Beamten freundlich geweckt und sofort mit in ein Krankenhaus genommen, wo dann eine Blutprobe genommen wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt. Anzeigen wegen der Trunkenheitsfahrt und der Verkehrsunfallflucht geschrieben. (fm)