Im Viertelfinale des WBV-Pokals trifft die Basketballgemeinschaft Biggesee auf die Star-Truppe der RheinStars Köln!

Olpe. Auf dem Papier ist das ein Duell zweier Regio2-Vertreter. Doch die RheinStars, die seit dieser Saison als Basketballgemeinschaft der Köln 99ers und des MTV Köln 1850 an den Start gehen, trainieren und spielen unter Profibedingungen.

Nachdem im Jahr 2009 die Köln 99ers einen Insolvenzantrag gestellt hatten, gab es seit der Saison 2009/2010 keinen Profi-Basketballverein in Köln. Am 12. Juni 2013 wurde die Kooperation zwischen der SG Köln 99ers und dem MTV Köln zur Basketball-Gemeinschaft RheinStars Köln bekanntgemacht. Zur Gründung wurde das Ziel erklärt, innerhalb der nächsten drei bis fünf Jahre wieder ein Bundesligateam im Herren-Bereich in Köln zu etablieren.

Um dieses Projekt angehen zu können, wurde eine GmbH gegründet. Geschäftsführer und Gesellschafter der RheinStars Basketball GmbH ist kein Geringerer als der ehemalige Bundesliga- und Nationalspieler Stephan Baeck.

Zur ersten Saisoneröffnung der Vereinsgeschichte trat die 1. Herren-Mannschaft vor einigen Monaten gegen den Bundesligisten und Euroleague-Teilnehmer FC Bayern München an.

Die Verpflichtung des ehemaligen Bundesligaprofis Johannes Strasser, der von den Artland Dragons nach Köln wechselte, verschaffte den RheinStars eine hohe Medienpräsenz.

Dieses Duell ist ein absolutes Highlight in der noch jungen Vereinsgeschichte unserer BG Biggesee. Wir informieren noch über Ort und Datum des Spiels, welches in Köln stattfinden wird!

Hier die komplette Auslosung: http://www.wbv-online.de/spielbetrieb/spielbetrieb-news/824-wbv-pokal-2013-2014-viertelfinale-ausgelost