Zwei Verdächtige in Meschede festgenommen

Meschede Am Mittwochabend gegen 20:30 bestreiften Beamte der Polizei Meschede gezielt ein Gewerbegebiet am Schneidweg. Dabei fiel ihnen ein Opel auf, an dem sich zwei Männer aufhielten. Bei der Überprüfung des Kennzeichens stellte sich heraus, dass es eigentlich für einen VW Polo ausgegeben ist. Daraufhin wurden die beiden Männer kontrolliert. Während der Kontrolle kam ein Passant auf die Beamten zu und teilte mit, dass die Kennzeichen an seinem VW gestohlen worden wären. Gleichzeitig sei sein Wagen aufgebrochen und das Radio daraus entwendet worden. Die gestohlenen Kennzeichen befanden sich an dem kontrollierten Opel. Das Fahrzeug wurde durchsucht. Es befanden sich mehrere Mobiltelefone und Navigationsgeräte, sowie diverses Werkzeug in dem Wagen. Alle Gegenstände wurden sichergestellt. Die beiden 33 und 29 Jahre alten Männer aus Meschede äußerten sich nicht zu den Vorwürfen des Kennzeichendiebstahls und des Autoaufbruchs. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass das Auto dem 33-Jährigen gehört.

Es ist aber weder angemeldet noch versichert worden, noch hat der Mann einen Führerschein. Beide Männer wurden vorläufig festgenommen, wurden aber nach Abschluss am Donnerstag entlassen. Die Ermittlungen gegen sie dauern an.