Zu Fronleichnam findet der diesjährige „Holter Frühschoppen“ statt

Sundern-Dörnholthausen. Am 26. Mai zu Fronleichnam findet der diesjährige „Holter Frühschoppen“ statt. Hierzu läd die Dorfgemeinschaft Dörnholthausen alle „Holter/innen“ und Gäste ein. Um 10:00 Uhr findet die heilige Messe an der St. Martinus-Kapelle statt. Die Messfeier findet zu Ehren des heiligen Schutzpatron St. Martin statt, welcher vor 1700 Jahren geboren wurde.
Martin von Tours (lateinisch Martinus, * 316 in Savaria, römische Provinz Pannonia prima, heute Szombathely, Ungarn; † 8. November 397 in Candes bei Tours in Frankreich) war der dritte Bischof von Tours. Er ist einer der bekanntesten Heiligen der katholischen Kirche.
Im Anschluss gegen 11:00 Uhr sind alle Bürger/innen und Gäste herzlich eingeladen auf dem angrenzenden „Tillmanns Appelhof“ zu feiern. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Für unsere kleinen Gäste stehen die Spielaktionen der Stadt Sundern zur Verfügung. Bei schlechtem Wetter findet die Messe in der St. Pankratius-Kirche in Stockum statt und der Frühschoppen bei „Klüppels Hof“.