Zimmerbrand im Ortsteil Langscheid

Sundern-Langscheid (Hochsauerland) Am Samstagmittag wurden die Feuerwehren aus Langscheid, Hachen, Stemel und Sundern zu einem Zimmerbrand im Ortsteil Langscheid alarmiert.
In einem Hotel an der Langscheider Straße hatten die Eigentümer eine Rauchentwicklung in einem Wohnraum festgestellt und über den Notruf 112 die Feuerwehr alarmiert. Die Kreisleitstelle in Meschede löste darauf hin Alarm für die Löschgruppen Langscheid, Hachen und Stemel, sowie die Drehleiter und den Einsatzleitwagen des Löschzugs Sundern aus.
Nachdem die Kräfte der Feuerwehr Langscheid das betroffene Zimmer unter Atemschutz kontrolliert hatten, konnten sie Entwarnung geben. Eine Mehrfachsteckdose, die vermutlich Auslöser der Rauchentwicklung war, wurde vom Stromnetz getrennt und die Wohnung sicherheitshalber stromlos geschaltet. Weitere Kräfte wurden nicht mehr benötigt, so dass diese die Einsatzfahrt abbrechen konnten.