Wanderung und Sommerfest der HSK-SPD

Hochsauerland. Zahlreiche interessierte Teilnehmer, trafen sich am 17. September in Schmallenberg Schanze, um dort die Wanderung mit SGV-Wanderführer Ernst Grimberg zu beginnen. Auch die Kandidaten zur Landtagswahl 2017, Margit Hieronymus und Peter Newiger, sowie der Bürgermeister der Stadt Sundern, Ralph Brodel, zählten zu den Teilnehmern. Es ging über den Grenzweg zwischen Wittgenstein und Hochsauerland, vorbei am Kyrillpfad über die Höhe bis zum Albrechtsplatz. Hier wartete die erste Pause mit Erfrischungen, bis es weiter über Hoheleye und Langewiese bis zur Landwehr und anschließend zur zweiten Rast ging. Der Weg vorbei am Kahlen Asten führte dann zum Ziel der Wanderung: Die Schwedenhütte in Altastenberg. Die Gruppe konnte sich hier bei Getränken und Grillspezialitäten ausgiebig erholen, bis es zum Sommerfest der HSK-SPD im Hotel Astenkrone in Altastenberg ging. Nachdem sich die Kandidaten zur Landtagswahl 2017 vorgestellt hatten, fand ein gemütliches Beisammensein bei kühlen Getränken und kleinen Imbiss statt.

 

“Das Sauerland hat so viele schöne Seiten. Gerade zum Wandern. Freue mich schon jetzt auf die nächsten Wanderungen.”, so der heimische Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende Dirk Wiese (MdB).

 

Aktuelle Informationen vom Bundestagsabgeordneten Dirk Wiese sowie über die SPD im Hochsauerland befinden sich im Internet unter http://www.dirkwiese.de/ und unter http://www.hsk-spd.de/