Vorfreude auf das SGV Angebot geweckt

Sundern-Altenhellefeld (Hochsauerland) Auf ein randvolles Wanderjahr 2012 mit vielen Highlights konnten die Altenhellefelder SGV er bei ihrer Generalversammlung zurückblicken und gleichzeitig viel Vorfreude auf das neue ebenso attraktive Programm für 2012 wecken.

32 Mitglieder waren gekommen und ließen sich vom Vorsitzenden Magnus Schmidt durch den Abend führen.

Die wichtigsten Punkte waren zum Beispiel die Ehrung von Franz-Josef und Sybilla Bönner für 30 jährige Mitgliedschaft.

Ute und Wolfgang Stratmann (30 Jahre) und Maria Schulte ( 40 Jahre) waren leider nicht anwesend.

Inge Günther (Kassiererin) stellte ihr Amt zur Verfügung.

Franz- Josef Bönner wurde einstimmig von der Versammlung als neuer Kassierer gewählt.

Annette Lohmann steht für das Amt der 2. Kassiererin für ein weiteres Jahr zur Verfügung.

Hüttenwart Hubertus Hengesbach wird in seinem Amt bestätigt und übt es weitere 5 Jahre aus.

Ein Highlight im Wanderjahr 2012 war der Wandertag im Wanderparadies Altes Testament unter dem Motto

“Himmlische Aussichten” der in Verbindung mit dem Stadtverbandswandertag statt fand. 140 Wanderer trotzten dem schlechten Wetter.

Doch auch in diesem Jahr wird es einige schöne Ziele wie den Esloher Höhenweg, Radwandern auf der Erik Zabel Route,

4. Etappe auf dem Rundweg AT von Weninghausen – Meinkenbracht, Pilzwanderung und eine Wanderung zum Weihnachtsmarkt im Alten Testament geben.

Außerdem auf dem Plan Eierbacken am 1.Mai, Kartoffelbraten und Grünkohlessen.

Übrigens: Mit neuen und alten Freunden frische Luft schnuppern und auch einmal neue Ecken der Heimat entdecken. Solche Erlebnisse verspricht das Wanderprogramm der SGV Abt. Altenhellefeld für dieses Jahr !