Vor­freu­de auf das SGV Ange­bot geweckt

4. April 2013
von Redaktion

vorfreudeSun­dern-Alten­helle­feld (Hoch­sauer­land) Auf ein rand­vol­les Wan­der­jahr 2012 mit vie­len High­lights konn­ten die Alten­helle­fel­der SGV er bei ihrer Gene­ral­ver­samm­lung zurück­bli­cken und gleich­zei­tig viel Vor­freu­de auf das neue eben­so attrak­ti­ve Pro­gramm für 2012 wecken.

32 Mit­glie­der waren gekom­men und lie­ßen sich vom Vor­sit­zen­den Magnus Schmidt durch den Abend führen.

Die wich­tigs­ten Punk­te waren zum Bei­spiel die Ehrung von Franz-Josef und Sybil­la Bön­ner für 30 jäh­ri­ge Mitgliedschaft.

Ute und Wolf­gang Strat­mann (30 Jah­re) und Maria Schul­te ( 40 Jah­re) waren lei­der nicht anwesend.

Inge Gün­ther (Kas­sie­re­rin) stell­te ihr Amt zur Verfügung.

Franz- Josef Bön­ner wur­de ein­stim­mig von der Ver­samm­lung als neu­er Kas­sie­rer gewählt.

Annet­te Loh­mann steht für das Amt der 2. Kas­sie­re­rin für ein wei­te­res Jahr zur Verfügung.

Hüt­ten­wart Huber­tus Hen­ges­bach wird in sei­nem Amt bestä­tigt und übt es wei­te­re 5 Jah­re aus.

Ein High­light im Wan­der­jahr 2012 war der Wan­der­tag im Wan­der­pa­ra­dies Altes Tes­ta­ment unter dem Motto

„Himm­li­sche Aus­sich­ten” der in Ver­bin­dung mit dem Stadt­ver­bands­wan­der­tag statt fand. 140 Wan­de­rer trotz­ten dem schlech­ten Wetter.

Doch auch in die­sem Jahr wird es eini­ge schö­ne Zie­le wie den Eslo­her Höhen­weg, Rad­wan­dern auf der Erik Zabel Route,

4. Etap­pe auf dem Rund­weg AT von Wening­hau­sen – Mein­ken­bracht, Pilz­wan­de­rung und eine Wan­de­rung zum Weih­nachts­markt im Alten Tes­ta­ment geben.

Außer­dem auf dem Plan Eier­ba­cken am 1.Mai, Kar­tof­fel­bra­ten und Grünkohlessen.

Übri­gens: Mit neu­en und alten Freun­den fri­sche Luft schnup­pern und auch ein­mal neue Ecken der Hei­mat ent­de­cken. Sol­che Erleb­nis­se ver­spricht das Wan­der­pro­gramm der SGV Abt. Alten­helle­feld für die­ses Jahr !