Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen in Wenholthausen

– Korrekturmeldung –
Eslohe Am Dienstagnachmittag um 16:34 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen in Wenholthausen.
Eine Fahrzeugführerin befuhr die Landstraße 541 in Richtung Eslohe.
Hierbei kam es laut Zeugenaussagen bereits mehrmals und in riskanter Weise zu Überholmanövern seitens der Dame. Im Bereich der Ortseinfahrt Wenholthausen überholte die Fahrzeugführerin erneut.
Aufgrund von Gegenverkehr musste sie jedoch wieder nach rechts einscheren. Hierbei schlug das Fahrzeug in das Heck eines in gleicher Richtung fahrenden PKW. Durch den Zusammenstoß drehten sich beide Fahrzeuge mehrfach und beschädigten hierbei eine Straßenlaterne, einen Zaun sowie eine Gartenhütte. Beide Unfallbeteiligte erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurden nach notärztlicher Behandlung in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden wird mit circa 26.500 Euro beziffert. Bei der überholenden Verkehrsteilnehmerin besteht der Verdacht unter dem Einfluss von Medikamenten das Fahrzeug geführt zu haben. Auf richterliche Anordnung wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt.