Ungeklärter Verkehrsunfall in Canstein

Marsberg (Hochsauerland) Ein Sachschaden von etwa 7.000,- Euro ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls vom Donnerstag in Canstein an der Arolser Straße. Gegen 17:30 Uhr hatte ein 23-jähriger Autofahrer aus Marsberg einen 69-jährigen Mann, ebenfalls aus Marsberg, in dessen Pkw in riskanter Art und Weise überholt. Der junge Mann soll nach dem Überholen auf der Strecke zwischen Heddinghausen und Marsberg den Überholten geschnitten haben, so dass dieser nach rechts habe ausweichen müssen, um einen Unfall zu vermeiden.

 

Daraufhin fuhr der Überholte hinter dem Überholenden her, um diesen zur Rede zu stellen. Auf der Arolser Straße hielt der 23-Jährige seinen Wagen bis zum Stillstand auf. Der 69-Jährige fuhr auf den stehenden Pkw auf. Hierzu machten die beiden Beteiligten unterschiedliche Angaben gegenüber der Polizei. Der junge Mann gab an, er habe rechts geblinkt und ganz normal gebremst, um an den rechten Straßenrand zu fahren, hingegen führte der 69-jährige Autofahrer aus, der vor ihm Fahrende habe ohne Grund eine Vollbremsung gemacht, was zu dem Unfall geführt habe.

 

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen, die jetzt Klarheit in den Unfallhergang bringen müssen.