UPDATE: Erneuter Geisterfahrer auf der A46 sorgt für schwer Verletzte

51-jährige Frau aus Sundern wendet ihr Fahrzeug auf der Autobahn

Meschede – Hochsauerlandkreis: Am Samstagabend ( 12.01.2012 ), gegen 21.00 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 46 zwischen Meschede und Bestwig. Um 21.07 Uhr wurden von der Rettungsleitstelle in Meschede eine Vielzahl an Rettungskräften alarmiert. Nach ersten Informationen soll es sich um einen Frontalunfall handeln, der durch einen Geisterfahrer verursacht worden sein soll. Bei dem Unfall wurden laut ersten Erkenntnissen 2 Personen schwer verletzt, eine davon so schwer, das Lebensgefahr besteht. Diese Person musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Dortmund geflogen werden. Die Autobahn war während der Bergungsarbeiten in Richtung Bestwig komplett gesperrt. Zurzeit sind die Bergungsarbeiten abgeschlossen und die Polizei hat mit der Spurensicherung begonnen.

[mappress mapid=”12″]

UPDATE der POLIZEI

BAB 46, RF Brilon, KM 84, Talbrücke Kohlweder Bach Verkehrsunfall nach Falschfahrt auf der BAB 46, zwei Personen schwer verletzt Lfd. Nr.: 0043

(Polizeibericht) Am Samstag, den 12.01.2013, 21.04 Uhr, kam es auf der BAB 46, Richtungsfahrbahn Brilon, zwischen den Anschlussstellen Meschede und Bestwig zu einem Verkehrsunfall durch einen Falschfahrer. Dabei wurden die beiden Fahrzeugführer schwer verletzt.

Zur Unfallzeit befuhr eine 51-jährige Frau aus Sundern mit ihrem VW Eos die BAB 46 in Richtung Brilon. Aus bislang ungeklärter Ursache wendete sie ihr Fahrzeug und fuhr in Gegenrichtung zurück. Auf der Talbrücke “Kohlweder Bach” kam es zum Zusammenstoß mit dem dort in vorgeschriebene Fahrtrichtung fahrenden VW Golf eines 56-jährigen Mannes aus Willingen. Beide Fahrer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden.

Die schwer verletzte Frau wurde mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Der schwer verletzte Mann wurde ebenfalls einem Krankenhaus zugeführt.

Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 40.000 Euro. Die Richtungsfahrbahn Brilon blieb bis 02:00 Uhr gesperrt.

Die Ursache der Falschfahrt ist ungeklärt. Die Ermittlungen dauern derzeit an.

Weitere Infos im Laufe des Tages hier bei www.dorfinfo.de