Höveler Schützen wollen Tradition trotz Pandemie pflegen

Schützenfest 2021 in Hövel kann nicht wie gewohnt gefeiert werden

Aufgrund der, leider noch aktuellen, Corona Pandemie ist es auch in diesem Jahr leider nicht möglich das Schützenfest wie gewohnt zu feiern und schweren Herzens müssen wir wieder einmal das Schützenfest absagen.

Ein wenig Schützenfeststimmung

Einen kompletten Ausfall soll es allerdings nicht geben. Um die Tradition dennoch zu Pflegen möchten wir alle Höveler bitten die Schützenfahnen zu Hissen. Weiterhin arbeiten wir gerade an einem Konzept um ein wenig Schützenfeststimmung aufkommen zu lassen.

Feldgottesdienst mit Kranzniederlegung

Daher wollen wir am Samstag den 26.06.2021 wieder eine Schützenmesse als Feldgottesdienst, hinter der Schützenhalle in Hövel, durchführen. Auch eine Kranzniederlegung zu Ehren der Gefallenen der beide Weltkriege am Ehrenmal findet statt.

Sollte sich die aktuelle Situation nicht wieder verschlechtern ist eine kleine gemütliche Veranstaltung hinter der Schützenhalle in Planung. Genaueres erfolgt kurzfristig über die bekannten Medien.

Die dann geltenden Hygienemaßnahmen und Abstandsregelungen werden natürlich Berücksichtigung finden.