Amecker Schützenbruderschaft holte die Jahreshauptversammlung nach

 

Vorstandsämter der Amecker Schützen bestätigt

 

Aufgrund der zu Beginn des Jahres vorherrschenden Corona-Restriktionen wurde nun bei den Amecker Schützen die Jahreshauptversammlung 2021 nachgeholt.

Hierzu versammelten sich 86 Schützenbrüder unter Einhaltung der 3G-Regeln in der großen Schützenhalle.

Keine Begleitung durch den Musikverein

Leider musste in diesem Jahr auf die musikalische Begleitung des Musikvereins Amecke aufgrund weiterhin vorherrschender Pandemievorgaben verzichtet werden.

 

Nachdem Hauptmann Patrick Liste offiziell die Versammlung eröffnete und alle anwesenden Schützenbrüder und Ehrengäste begrüßte, verlass Schriftführer Timo Schulte lückenlos Protokoll und Bericht des vergangenen Amecker Schützenjahres.

Nächster Punkt der Tagesordnung war der Kassenbericht des Geschäftsjahres 2020. Kassierer Marcus Fenne konnte den Schützen hierbei, trotz pandemiebedingter Einschränkungen über das vergangene Jahr, eine positive Gesamtbilanz vorstellen.

Einstimmige Wahl

Bei den Vorstandswahlen standen in diesem Jahr die Ämter des Schriftführers, Adjutanten und der Offiziere der mittleren Fahne zur Wahl. Hierbei stellten sich Timo Schulte für das Amt des Schriftführers und Fabian Liste für das Amt des Adjutanten wieder zur Wahl. Beide Schützenbrüder wurden von der Versammlung einstimmig bestätigt und wiedergewählt.

Timo Schulte (Kaufmann), Mario Hennecke und Christian Kleine stellten sich für die Offiziersämter der mittleren Fahne erneut zur Verfügung. Auch hierbei wurden alle Ämter von der Versammlung einstimmig, ohne Gegenstimme bestätigt.

Unter dem Punkt -Verschiedenes- wurde die Versammlung über das verbleibende Jahresprogramm 2021, abgeschlossene und geplante Renovierungsarbeiten und auf ein neues Grundstück neben der Schützenhalle aufgeklärt.

Zahlreich Jungschützen sorgten auch in diesem Jahr wieder mit einem kleinen Snack und frisch gezapften Pils für das leibliche Wohl der Versammlung.