Sundern – Mitmachen bei Fairtrade Kampagne

Mitmachen bei Fairtrade Kampagne
Sundern: Zur Abstimmung der weiteren Vorgehensweise trafen sich jetzt die Mitglieder der Steuerungsgruppe „Fairtrade – Stadt Sundern“. Nachdem der Rat der Stadt durch seinen einstimmigen Beschluss den Weg zur Antragstellung freigemacht hat, ging es darum den zeitlichen Ablaufplan der nächsten Schritte festzulegen.
Ziel ist es, bis Mitte Juni 2017 alle Antragsunterlagen so aufzubereiten, dass einer erfolgreichen Zertifizierung nichts im Wege steht.
Damit noch möglichst viele Gastronomiebetriebe, Firmen, Vereine und Verbände zum Start der Kampagne teilnehmen können, bitten die Mitglieder der Steuerungsgruppe darum, das um Interessierte sich möglichst kurzfristig melden.
Da sich immer mehr Verbraucher für hochwertige und fair gehandelte Produkte entscheiden, können alle, an der Kampagne beteiligten Betriebe, Vereine und Verbände soziale Verantwortung zeigen und sich positionieren und sich damit bei ihren Kunden und Gästen als innovative und weltoffene Einrichtung zeigen. Fair gehandelte Produkte und nachhaltiger Konsum liegen voll im Trend der Zeit. Die Bekanntheit von Fairtrade nimmt Jahr für Jahr zu. Anbieter heben sich durch ihr soziales Engagement auch von anderen Wettbewerbern ab.
Informationen bezüglich der Möglichkeiten sind erhältlich bei: Iris Willecke, iris.willecke@online.de,
Alois Hatting, Hattings@t-online.de und Uta Koch, u.koch@stadt-sundern.de

Weiteren Unterstützer gefunden – Bücher Eck am Schirgiswalder Platz ist auch dabei
Ab sofort können auch fair gehandelte Produkte im Bücher Eck in der Settmeckestraße 1 am Schirgiswalder Platz erworben werden. Der Inhaberin Marielies Engelbertz liegt die Eine-Welt-Bewegung und der faire Handel schon immer am Herzen. Spontan hat sie nun einen Regalbereich in ihrem Buchgeschäft, anknüpfend an die Buchthemen Kochen, Wein zur Verfügung gestellt und dekoriert. Gemeinsam mit Alois Hatting von der Steuerungsgruppe und Manfred Nöcker vom Eine-Welt-Laden Sundern wurde nun das Regal mit den fair gehandelten Produkten bestückt.