Sundern/ Hachen: Verein möchte Röhrrenaturierung diskutieren

Sundern/ Hachen: Die Mitglieder des Vereins „Burgdorf Hachen“ möchten sich im Rahmen, der am 12.09.16 um 19 Uhr im Röhrtaler Hof stattfindenden Einwohnerversammlung mit Hachener Bürgern und mit Bürgermeister Ralph Brodel über die Möglichkeiten einer kurz- und mittelfristigen ökologisch gestalteten Dorfentwicklung informieren und diskutieren.
Seit Gründung des Vereins steht insbesondere die Thematik „Röhrrenaturierung / Lange Erlen“ im Mittelpunkt vieler Gespräche. Aus Sicht des Vereins ist es für viele Hachener Bürger wichtig, zu erfahren, wie die zukünftige Entwicklung dieses Gebietes weitergeht.
An der Einwohnerversammlung wird Dirk Leser als zuständiger Mitarbeiter des Umweltamtes der Stadt Sundern ebenfalls teilnehmen.
Der Verein „Burgdorf Hachen“ würde sich über ein zahlreiches Erscheinen der Hachener Bürger freuen.
 
Informationstafeln aufgestellt
Um Wanderer, Spaziergänger und Radfahrer noch besser über den Zweck der Gestaltung der Röhr und Sorpe im Bereich „Lange Erlen“ zu informieren, wurden in den vergangenen Tagen, im mittleren Bereich des Geländes zwei Informationstafeln durch das Umweltamt der Stadt aufgestellt. Hier sind wichtige und interessante Informationen über Fauna und Flora und Fakten der Baumaßnahme dargestellt.