Sundern: Eine-Welt-Laden

– Mangos und fair gehandelte Schokolade stark gefragt im Sport- und Tagungszentrum

Sundern / Hachen: Seine neue Kollektion der fair gehandelten Waren und Produkte bot der Eine-Welt-Laden Sundern am heutigen Samstag (7.5.2016) im Foyer des Sport- und Tagungszentrum des Landessportbundes in Hachen an.
 
Empathie und Offenheit
Auch heute wurden die ehrenamtlichen Helfer angenehm überrascht über die Sympathie und Offenheit die ihnen im Hachener Sport- und Tagungszentrum bei ihrer Aktion entgegengebracht wurde. Fair gehandelte Mangos und die verschiedensten Schokoladensorten fanden neben vielen anderen Artikeln guten Absatz.
 
Kinder, Farmer und Arbeiter bekommen eine sichere Zukunft durch Fair Trade Waren
Der Erlös der verkauften Artikel fliest zurzeit unter anderem in ein Projekt für Aids-Waisenkindern in Uganda. Viele Kinder bekommen dort, auch durch die Unterstützung vom Eine-Welt-Laden Sundern, eine nachhaltige, neue und sichere Zukunft geschenkt. Darüber hinaus wird vielen Farmern und Arbeitern in vielen Ländern Südamerikas und Asien eine sichere berufliche Perspektive gegeben.
Nächste Aktion in Sauerlandklinik
Die nächste Aktion des Eine-Welt-Laden durch deren engagierten Unterstützer findet am Donnerstag, 12.Mai in der Sauerlandklinik in Hachen statt. Der Eine-Welt-Laden ist dann in der Zeit von 11.30 bis 13.30 Uhr geöffnet.