Sundern: Einbrüche in zwei Grundschulen

Einbrüche in zwei Grundschulen

Sundern (Hochsauerland) In die Räume der Grundschulen in Hachen und in Langscheid sind in der Nacht von Montag auf Dienstag unbekannte Täter eingebrochen.

 

Zwischen 19:00 Uhr und 07:00 Uhr am nächsten Morgen schlugen Einbrecher eine Fensterscheibe zum Jugend- und Proberaum der Schule an der Schulstraße ein. Der Raum wurde durchsucht, ob etwas gestohlen wurde, steht bislang noch nicht abschließend fest.

 

In der gleichen Zeit brachen Einbrecher die Eingangstür zur Grundschule an der Ringstraße auf. Im Gebäude selber wurden noch weitere Türen und Scheiben beschädigt beziehungsweise zerstört. Aus einem Raum der Schule wurden drei Notebooks gestohlen. Der Sachschaden wird für die Schule in Langscheid auf etwa 5.000,- Euro taxiert.

 

Hinweise zu den Einbrüchen bitte an die Polizei Sundern unter der Telefonnummer 02933-90200.