Stadtbibliothek Sundern

Tierische Flucht aus Europa

In der Kinder-Kino-Reihe zeigt die Stadtbibliothek Sundern am Mittwoch, 29. Mai, 15 Uhr im Dachgeschoss der Bibliothek – wie immer mit Popcorn – originelle Filme. Die berühmten Zootiere aus dem Central Park sind wieder da! Als sich das Zebra Marty, der Löwe Alex, die Nilpferddame Gloria und die Giraffe Melman auf den Weg zurück in ihre New Yorker Heimat machen, stoßen sie in Europa auf einen Wanderzirkus – zum Glück. Denn dort können sie sich vor der skrupellosen französischen Tierfängerin Capitaine Chantal DuBois verstecken, vor der die Vier auf der Flucht sind. Zusammen mit ihren neuen Zirkusfreunden erleben die Zootiere eine aufregende Abenteuerreise, die diesen Film zu einer unglaublich witzigen Komödie für die gesamte Familie macht.

Der Tiger und das Meer

Am Donnerstag, 23. Mai, 19 Uhr läuft der Streifen für Erwachsen – ebenfalls im Dachgeschoss der Bibliothek.

Piscine Militor Patel, benannt nach einem Schwimmbad und kurz Pi gerufen, wächst in Pondicherry, Indien, auf und muss – gerade als er sich verliebt hat – mit seiner Familie und ihrem Zoo, nach Montreal, Kanada, auswandern. Aber das Schiff sinkt auf der Passage nach einem schweren Sturm. Seine Eltern und sein Bruder ertrinken. Nur Pi schafft es in ein Rettungsboot. Doch er ist nicht allein. Richard Parker, der Tiger des Zoos, hat sich dort ebenfalls verkrochen… Ein weltweiter Kinohit, mit den sich Regisseur Ang Lee seinen zweiten Oscar verdiente.