Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 7 bei Brilon

Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 7 bei Brilon

Brilon (Hochsauerland) Erneut wurde die Feuerwehr Brilon zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 7 alarmiert. Heute gegen 15:25 Uhr stießen ein PKW und ein leerer Holztransporter am Rösenbecker Kreuz zusammen. Eine 64 Jahre alte Frau wurde dabei schwer verletzt eingeklemmt. Die Feuerwehreinheiten aus Brilon, Rösenbeck, Thülen und Madfeld mussten die Frau mit schwerem hydraulischem Rettungsgerät aus dem Autowrack befreien. Sie wurde dann mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Weiterhin unterstützten die etwa 27 Einsatzkräfte die anschließenden Bergungsarbeiten. Die letzte Feuerwehreinheit verließ um 19:00 Uhr die Einsatzstelle.Über die Unfallursache und Schadenshöhe liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.

Polizeibericht dazu:

Vekehrsunfall mit Personenschaden

Brilon Am Freitag, 29.11.2013, gegen 15.25 Uhr, kam es auf der B7 im Bereich Rösenbeck zu einem schweren Verkehrsunfall. Dort beachtete eine 63jährige Pkw-Fahrerin an einer untergeordneten Stop-Straße nicht die Vorfahrt eines Holztransport-Lkw. Der Lkw fuhr unbeladen auf der B7 von Brilon in Richtung Bredelar. Am sogenannten Rösenbecker Kreuz fuhr die Unfallverursacherin aus der untergeordneten Straße in die B 7 ein. Durch den Zusammenprall wurde der Pkw auf ein Feld geschleudert, wo er total beschädigt liegenblieb. Die Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeschlossen und musste von der Feuerwehr mit der Rettungsschere befreit werden. Der Lkw schleuderte um die eigene Achse und kam halb im Straßengraben zum Stillstand. Mit einem Rettungshubschrauber wurde die schwerverletzte Fahrerin in eine Unfallklinik geflogen. Der 46jährige Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Die B 7 wird zur Unfallaufnahme gesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet und ausgeschildert. Zum Sachschaden kann noch keine Angabe gemacht werden.