Schöner Tag auf der Landesgartenschau in Bad Lippspringe

Sundern-Hachen. Um herbstliche Blütenpracht zu erleben, machten sich 41 Frauen aus den kfd Gemeinschaften des Pastoralen Raumes Sundern zur Landesgartenschau nach Bad Lippspringe auf. Mehr als 3000 Frauen aus dem ganzen Bistum Paderborn waren an diesem Tag der Einladung des kfd-Diözesanvorstandes zum kfd Tag gefolgt. Trotz der vielen Besucherinnen konnte jede staunend auf ihre individuelle Weise einen erbaulichen Spaziergang durch die weitläufigen Garten- und Parkanlagen machen.

Zusätzlich zu den Gestaltungen der Gartenschau ließen an diesem Tag passende spirituelle, kreative und informative Stationen der kfd den Besuch zu einem besonderen Erlebnis werden. In einem berührenden Abschlussgottesdienst auf der Adlerwiese wurden die Frauen mit der Aufforderung „Wagt euch zu neuen Ufern“ und einer Blume aus dem übervollen Blütennetz neben dem Altar auf den Heimweg entlassen.

Silvia Kordes