Schlägerei vor Notunterkunft in Sundern

Sundern Am Samstagabend um 22.50 Uhr wurde die Polizei zu einer Schlägerei vor einer Notunterkunft an der Johannesstraße gerufen. Hier schlugen sich mehrere Zuwanderer. Ein Mann wurde durch eine Eisenstange schwerverletzt. Der flüchtige Täter konnte durch die Polizei festgenommen werden. Beim Eintreffen der Polizei hatte sich die Situation bereits beruhigt. Ein 32-jähirger Mann aus Marokko wurde bei der Auseinandersetzung mit einer Eisenstange geschlagen. Er musste schwerverletzt durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Aufgrund der Sprachbarrieren war eine genaue Sachverhaltsklärung kaum möglich. Als Schläger konnte jedoch ein 22-jähriger Marokkaner ermittelt werden. Dieser war bereits vor dem Eintreffen der Polizei aus der Unterkunft geflüchtet. Im Rahmen der Fahndung konnte der Mann am Kreisverkehr der Settmeckestraße angetroffen werden. Der Mann versuchte sich zunächst zu verstecken, flüchtete dann aber zu Fuß. Nach kurzer Verfolgung konnte er eingeholt und verhaftet werden. Der Mann wurde zwischenzeitlich dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl gegen den Nordafrikaner. Neben der Polizei aus Sundern waren bei dem Einsatz noch Streifenwagen aus Arnsberg sowie der Diensthundeführer eingesetzt.