RC Sorpesee: Volleyball am 22. Februar

Dritte Liga West Frauen

SG Langenfeld – RC Sorpesee am Sonntag um 15:00 Uhr in Langenfeld

Sundern-Langscheid. RC Sorpesee vor harter Auswärtsaufgabe – Die SG Langenfeld erwartet die Sauerländerinnen zum heißen Tanz

Bevor die Meisterschaftsrunde der Dritten Liga am letzten Februarwochenende ein letztes Mal eine kurze Verschnaufpause einlegt, steht am kommenden Sonntag für den Tabellenführer RC Sorpesee mit der Tour nach Langenfeld eines der schwersten Auswärtsspiele an. Mit einem Funkeln in den Augen denkt man auf Seiten der Sauerländerinnen zurück an das Hinspiel in Sundern, als der RCS nach starkem Beginn in einem offenen Schlagabtausch Satz 3 noch drehen konnte und mit dem 2:1 die Weichen auf Sieg stellte. Beide Trainer, Michael Wernitz auf Seiten der SGL und Julian Schallow für den RCS waren sich damals einig eine überaus hochklassige Partie gesehen zu haben, in der Feinheiten den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachten. Langenfeld aktuell auf Platz 7 der Tabelle möchte sich mit einem Heimerfolg an Platz 4 heranschieben, während auf Seiten des RCS jeder mit dem aktuellen Tabellenplatz sehr zufrieden ist und ihn am liebsten nicht mehr hergeben möchte. Somit mangelt es beiden Teams ganz sicher nicht an Motivation und nach den gezeigten Leistungen wie im Hinspiel auch nicht an spielerischer Klasse, die Fans mitzureißen und erneut ein Spitzenspiel diesmal in die Sporthalle “Hinter den Gärten” (Hinter den Gärten, 40764 Langenfeld) zu zaubern. Der RC Sorpesee freut sich hierbei natürlich besonders über Volleyballfans aus Langscheid und Umgebung, die sich gerne mit auf den Weg zum vorletzten Auswärtsauftritt des RCS in der Saison 14/15 machen können. Spielbeginn in Langenfeld wird bereits um 15 Uhr sein, eine frühe Spielzeit, wie gemacht für eine spannende Volleyballtour mit der Familie und Freunden.

 

U18 der weiblich

Zwischenrunde zur Westdeutschen Meisterschaft am Sonntag in Minden

RC Sorpesee – VoR Paderborn – 1. VC Minden – ASV St. Augustin

Eine schwere Aufgabe erwartet die weibliche U18 Jugend des RCS in Minden bei der Zwischenrunde zur Westdeutschen Meisterschaft. Als Fünftplatzierte in der NRW-Liga war sie nur ganz knapp an der direkten Qualifikation zur Endrunde gescheitert. In Minden wartet der neunte der NRW Liga VoR Paderborn und mit Minden und St. Augustin zwei Teams die sich mit guten Platzierungen in der Oberligaaus und in der Vorrunde bis hier vorgearbeitet haben. Somit müssen die sauerländerinnen gegen die motivierten Teams aus Ostwestfalen und dem Rheinland schon voll reinhängen, um sich als Erster oder zweiter für die Endrunde zu qualifizieren.

 

U14 weiblich Bezirksliga am Sonntag um 14:30 Uhr in Nuttlar

TuS Nuttlar 1 – TuS Nuttlar 2 – RC Sorpesee 4

Nach zwei Siegen am letzten Spieltag wollen die RCS Mädels ihren Aufwärtstrend gegen Nuttlar fortsetzen.

Qualifikationsrunde zur Bezirksmeisterschaft am Sonntag um 11:00 Uhr in Schwelm

U12 weiblich

TV Mengede – RC Sorpesee – Lüner SV

Der U12 Nachwuchs möchte sich mit einem guten Abschneiden für die bezirksendrunde qualifizieren.

 

 

Verbandsliga 3 Frauen

RC Sorpesee 2 hat spielfrei

 

Landesliga 5 Frauen

RC Sorpesee 3 hat spielfrei

Bezirksliga 10 Frauen

RC Sorpesee 4 hat spielfrei

 

Kreisliga Damen

RC Sorpesee 5 hat spielfrei!