RC Sorpesee: Volleyball am 1. Februar

Regionalliga Damen

SG FDG Herne – RC Sorpesee am Samstag um 18:00 Uhr in Herne

RC Sorpesee vor der nächsten Auswärtsaufgabe – Herne bittet zum Tanz ins Ruhrgebiet

Sundern-Langscheid Sorpesee (Hochsauerland) Nur wenig Zeit bleibt der ersten Damenmannschaft des RC Sorpesee, die erste Saisonniederlage des vergangenen Wochenendes zu verdauen. Schon am kommenden Samstag geht die Regionalliga Meisterschaft in eine neue Runde und das Team um Spielführerin Kirsten Platte ist zu Gast im Ruhrgebiet bei der SG FDG Herne. Die Gastgeberinnen sind hervorragend aus der Winterpause gekommen und sicherten sich in den ersten beiden Partien des Jahres jeweils klare Siege mit der Maximalausbeute von 6 Punkten. Für das vergangene Wochenende gelten für das Team von Thomas Tauscher aber dieselben Vorzeichen wie für die Damen vom Sorpesee. Gegen starke Dingdenerinnen musste man in eine 1:3 Niederlage einwilligen. Auf Seiten des RC Sorpesee ist man sich hingegen einig: „So schnell wie möglich wieder aufs Feld und spielen!“, so lautet die einhellige Meinung zur Gefühlslage nach der Niederlage gegen Lüdinghausen. Der Wunsch wird erfüllt werden und alle Fans können gespannt sein, wie angriffslustig sich beide Teams auf dem Parkett präsentieren. Der RCS hofft auch in der Ferne auf die lautstarke Unterstützung mitgereister Anhänger. Spielbeginn in Herne (Realschule Sodingen, Castroper Straße 251, 44627 Herne) ist am kommenden Samstag, den 01.02.2014 um 18 Uhr.

 

 

Landesliga Damen, Staffel 5

TV Jahn Dortmund – RC Sorpesee 2 am Samstag um 16:30 Uhr in Dortmund

Beide Landesligateams des RC Sorpesee müssen nach Dortmund reisen, um dort ihre nächsten Spiele bestreiten. Der Tabellenführer RCS 2 muss gegen einen der Verfolger, beim TV Jahn Dortmund antreten. Sicherlich keine leichte Aufgabe, zumal TV Jahn Heimrecht hat und in eigener halle versuchen will die Niederlage vom letzten Wochenende wieder wett zu machen.

 

TV Asseln – RC Sorpesee 3 am Samstag um 15:00 Uhr in Dortmund

RCS 3 spielt ebenfalls in Dortmund gegen den Aufsteiger aus Dortmund, Im Hinspiel konnte RCS 3 glatt mit 3:0 gewinnen, nach der Niederlagenserie musste RCS 3 TV Asseln aber vorbeiziehen lassen. Beide Mannschaften liegen nun im Mittelfeld. Der Verlierer des Spiels muss aber aufpassen nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten. Daher sollte RCS 3 auf der Hut sein um rechtzeitig für die Saison alles klar zu machen.

 

Bezirksklasse Damen, Staffel 20

RC Sorpesee 4 – VfK Balve am Samstag um 16:30 Uhr in Echthausen

Als klarer Tabellenführer wäre ein Sieg gegen VFK Balve doch eine Überraschung. Es bleibt aber abzuwarten ob die Vierte Mannschaft keine Spielerinnen an RCS 3 zur Verfügung stellen muss.