RC Sorpesee gewinnt WVV-Pokalviertelfinale in Minden – Westdeutsche Meisterschaft U16 weiblich in Aachen

Lokalsport

Sundern-Langscheid. (Hochsauerland) Mit einem hart umkämpften 3:0 (25:19, 25:20, 25:18) Sieg kehrten die Damen vom RC Sorpesee aus Minden zurück und haben sich mit diesem Sieg für das Halbfinale im WVV-Pokal qualifiziert. Trotz des klaren Ergebnisses musste Sorpesee hart kämpfen um als Sieger vom Platz zu gehen. Minden hielt im ersten Satz bis zum 15:15 Stand mit, dann aber machte Sorpesee die entscheidenden Punkte. Der Gegner agierte vor heimischem Publikum äußerst motiviert und überzeugte vor allem in Aufschlag und Verteidigung. Im Halbfinale hat der RC Sorpesee Heimrecht. Gegner wird entweder der Drittligist Fortuna Bonn oder der Meister der 2. Bundesliga TSV Bayer 04 Leverkusen sein.

Westdeutsche Meisterschaft U16 weiblich in Aachen

Das U 16 Team vom Sorpesee belegte bei den Westdeutschen Meisterschaft in Aachen den 5. Platz. Nur im Viertelfinale musste sich Sorpesee VC Essen-Borbeck knapp geschlagen geben. Die beiden Trainer Dr. Linus Tepe und Falk Metzler waren mit der Leistung ihrer Mannschaft zufrieden: „Wir sind etwas schwer ins Turnier gestartet, konnten aber dennoch in der Vorrunde mit zwei Siegen den Gruppensieg erringen. Wir haben nur ein Spiel verloren. Und können somit zufrieden sein.“

Vorrunde: RC Sorpesee – TV Wachtberg 2:0 RC Sorpesee – VV Erkelenz 2:0

Viertelfinale: RC Sorpesee – VC Essen-Borbeck 2:0

Spiel um Platz 5-8 RC Sorpesee – SV BW Dingden 2 :0

Spiel um Platz 5-6 RC Sorpesee – TV Wachtberg 2:1