Randalierer an Bushaltestelle in Sundern

Sundern (Hochsauerland) Sonntagabend, gegen 21:00 Uhr, randalierte ein 21-jähriger Mann aus Sundern am Rathausplatz in Sundern. Er schlug mit den Fäusten mehrfach gegen die Scheibe einer dortigen Bushaltestelle. Der Randalierer wurde von einem Passanten, der sich im Bereich der Bushaltestelle aufhielt, aufgefordert, das zu unterlassen. Daraufhin ging der Mann auf ihn los und schlug ihm mit der Faust gegen den Kopf. Weitere Passanten kamen dem 33-jährigen Mann aus Sundern zu Hilfe, woraufhin sich der Täter zunächst entfernte. Während die verständigte Polizei den Sachverhalt vor Ort aufnahm, kehrte der Täter zurück. Während der Ausweiskontrolle ging er auch die Beamten verbal aggressiv an und weigerte sich zunächst, seinem Platzverweis Folge zu leisten. Erst als ihm angedroht wurde, die restliche Nacht bei der Polizei zu verbringen, beruhigte er sich schließlich und entfernte sich. Gegen den Mann wird jetzt unter anderem wegen Körperverletzung ermittelt.