Passanten haben ein Feuerschein im Gebäude gemeldet

Sundern Westenfeld (Hochsauerland) In dem Betriebsgebäude eines Agrarhandels- und Dienstleistungsunternehmens an der Hanns-Martin-Schleyer-Straße in Sundern-Westenfeld wurde am Freitagabend von einem Passanten ein Feuerschein im Gebäude gemeldet.

Umgehend wurden von der Kreisleitstelle des HSK die Löschgruppen aus Westenfeld, Hellefeld, Altenhellefeld und Linnepe, sowie der Löschzug Sundern mit Drehleiter und Einsatzleitwagen alarmiert. Vor Ort konnten die ersteintreffenden Einsatzkräfte aus Westenfeld jedoch keine Feststellung auf ein Schadensfeuer machen. Vorsichtshalber wurden sämtliche Betriebsräume und Lagerhallen kontrolliert. Da ebenfalls keine Feststellung gemacht wurde, konnten sämtliche Einsatzkräfte kurzfristig wieder zu ihren Standorten einrücken.

Die Feuerwehr der Stadt Sundern war mit 7 Fahrzeugen und 50 Einsatzkräften vor Ort.