Nur zufriedene Gesichter beim Autofrühling in Sundern

Sundern. Lag es am Sonnenschein oder an den guten Geschäften, dass man beim Autofrühling in Sundern nur zufriedene Gesichter sah?

Die Innenstadt war voll wie selten an einem Sonntag, viele Menschen trugen gut gefüllte Einkaufstüten mit sich und der neue Autostandort an der Röhr entlang erwies sich als Publikumserfolg. So waren die Autohäuser näher an der Innenstadt und man konnte sich den Weg zum Rathausplatz sparen. Es wurden viele Bestellungen angebahnt, die hoffentlich in den nächsten Wochen in echte Verträge münden.

Auch das Rahmenprogramm stimmte. Zwar rollten die 80 Oldtimer aus ganz Deutschland etwas zu früh durch die Fußgängerzone, aber dafür konnte man sie später in Ruhe auf dem Parkplatz neben der Polizei bestaunen. Im Museum in der alten Kornbrennerei kam Franz Finke nicht einmal dazu, eine Waffel aus dem Maybaum-Eisen zu essen, denn zahlreiche Besucher wollten mehr über die Geschichte der Sunderaner Industrie wissen. Vor dem Museum saß man gemütlich in der Sonne und entspannte bei Kaffee und Waffeln, nebenan konnte man den großen Truck der Firma Wortmann&Schulte bestaunen, der schon viele LKWs abgeschleppt hat. Aber auch die geöffneten Geschäfte in Sundern und Hachen konnten sich nicht beklagen.

Insgesamt zufrieden war ebenfalls Stadtmanager Jeroen Tepas. Wenn das Wetter stimmt, dann ist das halt die halbe Miete!