Neue VIESSMANN-Einkleidung für treue FreeWillis

Freiwillige Helfer des Ski-Clubs Willingen freuen sich über Weltcup-Outfit 2014

Willingen. Der Ski-Club Willingen nutzt die Zeit zwischen „den Jahren“, um seine mehr als 1.000 freiwilligen Weltcup-Helfer, die liebevoll FreeWillis genannt werden, mit einer neuen Weltcup-Einkleidung auszustatten. „Wir sind sehr froh, dass unser langjähriger Sponsor und Werbepartner Dr. Martin Viessmann den SC Willingen und den Weltcup mit seinem Weltunternehmen Viessmann wie schon in den zurückliegenden Jahren neben vielen anderen Kooperationen und unterstützenden Maßnahmen erneut mit einer so großen Anzahl an orangefarbenen Helfer-Jacken bedacht hat“, freut sich Ski-Club-Präsident und Weltcup OK-Chef Jürgen Hensel über diese Maßnahme. Denn auch das große ehrenamtliche Engagement aller Helfer wird damit abermals gewürdigt. „Ohne unsere FreeWillis wäre der Weltcup gar nicht denkbar“, so Hensel.

 

In der Pistenwalzen-Garage an der Mühlenkopfschanze hatten Christine Hensel und Oliver Bader von der Ski-Club-Geschäftsstelle sowie Schatzmeister Helmut Fistler alle Hände voll zu tun, denn die Ausgabe der Weltcup-Jacken ist ein echtes Highlight für alle FreeWillis. Immer wieder bildeten sich Schlangen an der Ausgabe. „Da viele Helfer gerade zwischen Weihnachten und Neujahr etwas mehr Zeit haben, weil sie nicht arbeiten müssen und Urlaub haben, haben wir diesen Zeitpunkt für die Einkleidung bewusst gewählt“, so Oliver Bader. Der Ski-Club nutzt außerdem die Gelegenheit, um alle Daten der freiwilligen Helfer zu aktualisieren und von allen ein Foto für die Weltcup-Akkreditierung zu machen.

 

Vom 31. Januar bis 2. Februar 2014 findet das nächste FIS Weltcup-Skispringen auf der Mühlenkopfschanze statt. Neben dem neuen Sprungrichterturm und der fest installierten Flutlichtanlage werden sich also dann auch die FreeWillis mit ihren neuen VIESSMANN-Jacken modisch präsentieren und von ihrer besten Seite zeigen. Rund um die Mühlenkopfschanze werden die zuverlässigen Ski-Club-Helfer dann an den auffälligen orangefarbenen Jacken wieder gut zu erkennen sein, die mittlerweile auch bei allen internationalen Wintersportveranstaltungen zu einem echten Markenzeichen des SC Willingen geworden sind und einen hohen Wiedererkennungseffekt haben.

 

Die Ausgabe der Weltcup-Jacken für alle FreeWillis geht am heutigen Freitag an der Mühlenkopfschanze noch bis 17 Uhr. Morgen am Samstag ist die Ausgabe von 10 Uhr bis 14 Uhr geplant. Weitere aktuelle Informationen zum FIS Skisprung-Weltcup sowie zum Ticket-Verkauf für die Großveranstaltung gibt es im Internet unter www.weltcup-willingen.de

Dieter Schütz