Michael Lehmann neuer Präsident bei den Gerstenfreunden

Sundern Stemel (Hochsauerland) Mit viel Spaß und Humor blickte der „Verein der Freunde des Gerstensaftes und zur Erhaltung der Hopfenkultur“ bei seiner kürzlichen stattgefundenen Mitgliederversammlung auf das Jahr 2012 zurück.

So halfen die Gerstenfreunde im vergangenen Jahr auch bei der Bewirtung zur 30-Jahr-Feier des Frauenchors mit und konnten mit ihrer Veranstaltung „Auf zur Theke“ am Maifeiertag nicht nur bei vielen Wanderern punkten. Beim 60jährigen Kirchenjubiläum konnte man darüber hinaus noch die Kasse des Vereins mit dem Verkauf von Bierschnaps und Hopfenlikör aufbessern. Eine interne Neujahrsfeier und die Besichtigung der Warsteiner Brauererei sorgten für viel Heiterkeit.

Nachdem der bisherige Präsident Marvin Hecking in der Versammlung sein Amt zur Verfügung stellte, wurde Michael Lehmann einstimmig zu seinem Nachfolger gewählt. Marvin Hecking nahm wiederum den Posten als Vize-Präsident an und bleibt dem Verein damit an führender Stelle weiter erhalten. Uwe Hecking konnte für eine weitere Amtszeit als Bierwart gewonnen werden und will weiterhin für immer frisches und kühles Bier sorgen. Als neue Kassenprüfer wurden Tobias Hecking und Guido Hellhake gewählt.

Am gleichen Abend konnte der neue Präsident Michael Lehmann erfreulicherweise auch noch 2 „Bierstifte“ als Vollmitglieder in den Verein aufnehmen und heißte sie in den Reihen der Gerstenfreunde herzlich willkommen. Ein Bierstift mußte leider ausgeschlossen werden.

Für 2013 ist der Terminkalender wieder gut gefüllt: Neben einem kleinen Bierfest an der Grillhütte Stemel stehen auch zwei Brauereifahrten sowie weitere Bierabende auf dem Programm.

Weitere Informationen zu den Gerstenfreunden gibt es unter: www.stemel.eu