Orthopädie in Meschede gesichert

Dr. med. Philipp Rottler (l.) übernimmt die Praxis von Dr. med. Gerhard Scholand (r.) und sichert somit langfristig die orthopädische Versorgung in Meschede. (Foto: privat)

Meschede. Dr. med. Philipp Rottler, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, übernimmt ab Oktober 2023 die Praxis von Dr. Gerhard Scholand an der Arnsberger Straße 22 in Meschede. Beide Ärzte arbeiten bereits seit über drei Jahren Seite an Seite vertrauensvoll zusammen. Dr. Gerhard Scholand ist bereits seit über 20 Jahren für seine Patientinnen und Patienten vor Ort und wird auch weiterhin in der Praxis bleiben. „Wir sind Orthopäden aus Leidenschaft. Wir wollen den Menschen wieder zu mehr Beweglichkeit verhelfen, soweit es möglich ist, die Funktionalitäten herstellen und damit ihre Lebensqualität steigern“, sagt Dr. med. Philipp Rottler. „Ich selbst bin gebürtiger Sauerländer und tief hier verwurzelt. Daher freue ich mich um so mehr auf die weitere Zusammenarbeit mit meinem Kollegen Dr. Scholand und dem gesamten Team, das ich vollständig übernommen habe.“ Und noch einen Beweggrund nennt der Arzt im Hinblick auf die Praxisübernahme: „Der Ärztemangel in der ländlichen Region, aber auch der demografische Wandel bei der Ärzteschaft schränken mancherorts die medizinische Versorgung ein. Deshalb finde ich es wichtig, gerade diese Regionen zu stärken“, so Dr. med. Philipp Rottler.

Ganzheitliche Behandlung

Die Praxis bietet eine ganzheitliche Untersuchung, modernste technische Diagnostik vor Ort wie neueste 3D-Röntgentechnik mittels digitalem Volumentomographen (DVT), die Kombination aus Hochschulmedizin, alternative Behandlungsmethoden und Akupunktur. Das sei aus Sicht von Dr. med. Philipp Rottler der zielführendste Weg zum Erlangen des besten Therapieerfolgs. Zusätzliche Schwerpunkte liegen in der Chirotherapie, Sportmedizin, Stoßwellentherapie und Säuglingssonographie.

 

 

 

 

 

 

(Quelle: ORTHOPÄDIE MESCHEDE)