Maxi­kin­der der Kita Brand­ha­gen „on Tour“!!

14. Juli 2017
von Redaktion

Sun­dern. In den letz­ten Wochen vor den gro­ßen Feri­en hat­ten die „Maxis“ der Kita Brand­ha­gen noch viel vor.

Im Monat Juni übten sie jeweils am Diens­tag Mor­gen Fahr­rad zu fahren,um für die Tour am 27.6. 2017 von Ame­cke nach Lang­scheid fit zu sein.

Alle Kin­der mach­ten mit und schaff­ten es die Stre­cke zu bewäl­ti­gen, sogar zwei Kin­der , die in die­ser Zeit erst Fahr­rad fah­ren ohne Stütz­rä­der gelernt hatten.

Das war eine tol­le Leistung.

 

Der nächs­te Aus­flug ging ins Schwimm­bad des „LSB“ nach Hachen.

Gemein­sam mit unse­rem Koope­ra­ti­ons­part­ner, der DLRG ‑Sun­dern konn­ten wir uns dort nach „Her­zen­lust“ im Was­ser vergnügen.

Der Höhe­punkt war, dass ein Mäd­chen an die­sem Nach­mit­tag das „See­pferd­chen“ gemacht hat und direkt von Bar­ba­ra Hen­ges­bach (DLRG) die Urkun­de aus­ge­hän­digt bekam.

Das war ein schö­ner Abschluss von unse­rem wöchent­li­chen Schwim­men im Hallenbad.

Ein­mal in der Woche , am Mitt­woch Mor­gen haben die Maxi­kin­der die Mög­lich­keit sich zum KiGa- Schwim­men mit einer Erzie­he­rin anzu­mel­den. Dort machen sie spie­le­risch die ers­ten Erfah­run­gen im Wasser.

 

Zum Abschluss der Kin­der­gar­ten­zeit besuch­ten die Maxis in die­sem Jahr den „Lama­hof“ in Breitenbruch.

Der Aus­flug star­te­te mit der gemein­sa­men Fahrt im Stadtbulli.

Nach eini­gen Infor­ma­tio­nen über die Lamas durf­ten die Kin­der zunächst ein­mal die Tie­re „strie­geln“.

Anschlie­ßend stand eine Wan­de­rung in den Wald mit einem Pick­nick auf dem Plan.

Hier­bei durf­ten zwei Kin­der die Lamas an der Lei­ne führen.

Beim Pick­nick gab es natür­lich auch Fut­ter für die Tiere!!!

Zurück am Lama­hof wur­de noch ein biss­chen mit den Tie­ren gespielt, bevor es zurück zum Kin­der­gar­ten ging.

Dort erwar­te­te uns ein lecke­res Abendessen.

Beim Anse­hen der Fotos von unse­rem Aus­flug hat­ten die Kin­der noch ein­mal viel zu erzäh­len und waren begeis­tert vom Besuch auf dem Lamahof.

Es wur­de dann noch im Kin­der­gar­ten über­nach­tet. Am Mor­gen kamen die Eltern zum lecke­ren Früh­stück, bevor es wie­der nach Hau­se ging.