Lokalsport – Attraktiver Mädchenfußball beim HallenCup 2014 in Sundern

Sundern (Hochsauerland) Lokalsport – Volles Haus in der Sporthalle Sundern. Das erste Januarwochenende stand ganz im Zeichen des Mädchenfußballs. Der TuS Sundern hatte zum HallenCup 2014 geladen. Am Samstag startete das Tunier mit den D-Juniorinnen. Hier sicherte sich JSG Unna/Bilmerich den Titel vor BV Brambauer-Lünen und dem TuS Sundern.

Bei den B-Juniorinnen wurde die höchstklassigste Mannschaft FC Iserlohn seiner Favoritenrolle gerecht und nahm den Pott mit nach Hause. Zweitplatzierter wurde der FC Finnentrop vor dem 1.FFC Recklinghausen. Der FC Finnentrop stellte außerdem die beste Torschützin und die beste Torfrau.

Am Sonntagmorgen eroberten dann die Kleinsten, die E-Juniorinnen die Halle. Hierbei bekam jedes Mädchen als kleines Andenken einen Schlüsselanhänger in Trikotformat. HallenCup-Sieger wurde hier der SSV Küntrop.

Den Abschluss des diesjährigen Hallenturnier für Mädchenfußballmannschaften machten die C-Juniorinnen. Hier gewann Westfalia Leer vor BV Brambauer-Lünen und dem SC Plettenberg.

 

Die Mädchenfußballabteilung des TuS Sundern fand ein positives Resümee. ” Wir haben attraktive Spiele in allen Altersgruppen gesehen. Viele Zuschauer fanden den Weg in die Halle und honorierten dies. Nach zwei vollen Turniertagen können wir mit dem Turnierverlauf zufrieden sein” so die Veranstalter.

Bedanken möchte sich die Abteilung noch bei allen Helfern, die mitunter für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.