Landessportfest der Schulen:

Landesfinale Volleyball Mädchen in Paderborn

Mit einem 1. und 2. Platz war das Gymnasium Sundern bei den Mädchen die erfolgreichste Schule in Nordrhein-Westfalen.

Gymnasium Sundern löst auch 2014 erneut das Ticket für Berlin

Auch in diesem Jahr konnte das Städtische Gymnasium Sundern wieder mit zwei Mädchenmannschaften (WK II und WK III)zum Landesfinale im Volleyball antreten, welches in diesem Jahr Paderborn stattfand. Und auch in diesem Jahr schnitten die Mädchen aus dem Sauerland hervorragend ab.

Im Wettkampf III gewann das Gymnasium Sundern in der Vorrunde gegen das Gymnasium Bergheim, das St. Josef-Gymnasium Bocholt klar mit 2:0 und setzte sich mit demselben Ergebnis im Endspiel souverän gegen das Human Gymnasium aus Essen durch und löste damit das Berlinticket zum Bundesfinale.

Auch im WK II konnten sich die Mädchen des Städtischen Gymnasium Sundern in der Vorrunde gegen das Gymnasium Würselen und gegen das Gördeler Gymnasium Paderborn mit 2:0 durchsetzen, mussten sich aber im Endspiel dem Pascal Gymnasium Münster mit den zentralisierten Kaderspielerinnen des Westdeutschen Volleyball-Verbandes geschlagen geben.

Mit einem 1. und 2. Platz war das Gymnasium Sundern bei den Mädchen die erfolgreichste Schule in Nordrhein-Westfalen.