Klavierabend im Schloss Melschede

Schloss Melschede Sonntag, den 13. März 2016 um 17:00 Uhr
Sundern Melschede. Bereits mehrfach konnten wir in Melschede koreanische Jungstars hören, die neben atemberaubender Virtuosität hohe Sensibilität, großen Reichtum an Klangfarben und sicheres Stilgefühl haben.
Dies trifft in besonderem Maße auf Junhee Kim zu. Er gewann bereits in jungen Jahren im großen Marguerite-Long-Wettbewerb, Paris den 2. Preis und konnte darauf eine beachtliche Konzertkarriere, vor allem in Frankreich und Korea, aufbauen.
Bei ihm wirkt kein Ton »gelernt«, sondern alles aus tiefster Seele erlebt. Wie nur bei großen Interpreten hat man als Hörer das Gefühl, hier wird kein erlerntes Stück gespielt, sondern Musik quasi neu komponiert.
 
Neben den großen Klassikern Bach und Brahms hören wir mit »Gaspard de la Nuit« eines der virtuosesten Werke der Klavierliteratur. Außerdem spielt Junhee Kim den Totentanz von Saint-Saens in der Bearbeitung von Liszt-Horowitz, ein atemberaubendes Stück, mit dem er selbst einen grossen Saal zum Toben bringen kann.
 
Wir können uns auf einen großartigen Klavierabend freuen voller Sensitivität und Virtuosität.
 
Die Eintrittskarten zum Preis von 30,00 € (Schüler + Studenten 15,00 € ) sind beim Förderverein Schloss Melschede e.V. Montag bis Freitag von 9 bis 13 Uhr, Telefon: 02935/1328, beim Stadtmarketing Sundern (Telefon 02933/979590) und an der Abendkasse (ab 16 Uhr) erhältlich.