Käp­ten Knit­ter­b­art auf der Schatz­in­sel

4. Januar 2013
von Redaktion

Bil­der­buch-Kino im Janu­ar

Stadtbibliothek Sundern

Stadt­bi­blio­thek Sun­dern

Sun­dern. Als wun­der­ba­ren Ein­stieg in das Jahr 2013 bie­tet die Stadt­bi­blio­thek Sun­dern Kin­dern und deren Eltern wie­der ein span­nen­des Vor­le­se-Aben­teu­er: Am Don­ners­tag, 10. Janu­ar, 15 Uhr, wer­den die Mit­ar­bei­te­rin­nen der Stadt­bi­blio­thek den Kin­dern das Bil­der­buch­ki­no „Käp­ten Knit­ter­b­art auf der Schatz­in­sel“ prä­sen­tie­ren.

 

Gold und Dia­man­ten für Knit­ter­b­art! Da kennt der Käp­ten kei­ne Furcht. Eigent­lich woll­te Käp­ten Knit­ter­b­art das Pira­ten­le­ben ja auf­ge­ben. Aber dann hört er von einem gewal­ti­gen Schatz und ändert ganz schnell sei­ne Mei­nung. Wäre doch gelacht, wenn er sich den nicht unter den Nagel rei­ßen könn­te. Und so steu­ert er sein Schiff, die Stin­ken­de Sar­di­ne, vol­le Kraft vor­aus zur Schatz­in­sel. Doch dort war­ten nicht nur die Schatz­kis­ten des Roten Bill und sei­ner Ban­de, dort lau­ern auch sonst vie­le Gefah­ren. Ob es Käp­ten Knit­ter­b­art gelin­gen wird, end­lich reich zu wer­den?

 

Eine Pira­ten­ge­schich­te ganz ohne Hel­den und Gewin­ner! Knit­ter­b­art ist ein rich­ti­ges klei­nes Pira­ten­aben­teu­er – rauh, aber mit Charme für Kin­der (und Erwach­se­ne!) ab vier Jah­ren.

 

Der Ein­tritt zum Bil­der­buch­ki­no ist frei.