JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG TAMBOURKORPS STEMEL 2015

Sundern-Stemel (Hochsauerland) Zur Jahreshauptversammlung 2015 konnte der 1. Vorsitzende Hubert Schulte wieder zahlreich erschienene fördernde und aktive Mitglieder begrüßen. Besonders erfreulich zeigte man sich
über die Teilnahme der jüngeren aktiven Vereinsmitglieder.

Das Protokoll zur letzten Jahresversammlung sowie die umfangreichen Aktivitäten des abgelaufenen Geschäftsjahres wurden den Anwesenden durch Schriftführer Dominik Schulte in Erinnerung gerufen.

Kassierer Sebastian Schröder informierte im weiteren Verlauf der Versammlung über eine stabile finanzielle Situation.

Ein besonderer Punkt jeder Tagesordnung ist die Auszeichnung verdienter Jubilare.

Für 10jährige aktive Mitgliedschaft konnte Monise Kraft ausgezeichnet werden.

25 Jahre als fördernde Mitglieder gehören in diesem Jahr Markus Eckertz, Dominik Gersch,
Wolfgang Siebrecht, Heinz Schlotmann, Karsten Wienecke und Bernd Wachowiak dem Tambourkorps an.

Bereits seit 40 Jahren unterstützt Horst Kraus als förderndes Mitglied das Tambourkorps.

Aus den Händen des 1. Vorsitzenden konnten die aktiven Mitglieder Dirk Brakel, Frank Brakel,
Stefan Fischer, Udo Rademacher und Hermann Schramme für 40 jährige Mitwirkung den verdienten Orden in Empfang nehmen.

Den Jubilarehrungen schloss sich der Punkt der Neuwahlen an. Kassierer Sebastian Schröder wurde
mit einem überwältigendem Votum für die nächsten 4 Jahre in seinem Amt bestätigt. Das Amt des ausscheidenden Beisitzers Alexander Hecking übernahm Daniel Schramme.

Zu Kassenprüfern und Ersatzmann wählte die Versammlung Bastian Blume, Tobias Pommeranz und
Udo Rademacher.

Der für 2015 prall gefüllte Terminkalender umfasst u.a. die Teilnahme an den Freundschaftstreffen in Eisborn, Oeventrop und auf dem Schreppenberg. Die Teilnahme an den Schützenfesten in Stemel, Hachen, Langscheid und Hagen steht ebenso auf dem Programm wie die Mitwirkung bei den unterschiedlichsten Anlässen innerhalb der Dorfgemeinschaft in Stemel.

Geplant ist die Ausstattung der jugendlichen aktiven Mitglieder mit Uniformen. Auch soll zur Unter-
stützung der Vereinsarbeit ein neuer Anlauf zur Ausbildung interessierter Jugendlicher gestartet werden. Eine entsprechende Information hierüber wird im Frühjahr erfolgen.

Nachdem alle Punkte der Tagesordnung zügig abgewickelt waren, schloss sich der harmonisch verlaufenen Jahresversammlung noch die ein oder andere gemütliche Stunde im Kreis der teilnehmenden Vereinsmitglieder an.