„Immer schön neugierig bleiben“: Mescheder Kinder

„Immer schön neugierig bleiben“: Mescheder Kinder

blicken hinter die Kulissen von „Willi wills wissen“

Meschede. „Immer schön neugierig bleiben“ – das war die Botschaft, die Harald Kiesel, Journalist, Lektor und Entwickler der „Willi-wills-wissen“-Buchreihe, jetzt den Jungen und Mädchen in Meschede mit auf den Weg gab. Die Stadtbücherei Meschede hatte Harald Kiesel zu Lesungen in den örtlichen Grundschulen eingeladen. Viel Interessantes konnte er den Schülern und Schülerinnen der dritten Klassen erzählen: zum Beispiel, wie die „Willi-wills-wissen“-Filme und die Bücher dazu entstehen, wie Willi die Dinge vor Ort erfährt und wie all das Wissen zusammengetragen wird. Dazu zeigte er in Meschede Bilder aus dem Wikinger-Band der Buchreihe. Übrigens: Diesen Band und noch viele weitere „Willi-wills-wissen“-Bücher können die Kinder jetzt in der Mescheder Stadtbücherei kostenlos ausleihen.