Grund­schu­le Nie­ders­feld erhält Spen­de von der Hochheidehütte

10. Februar 2014
von Redaktion

Hoch­hei­de­hüt­te und Stamm’s Glüh­wein­hüt­te spen­den 5600 Euro

Am letz­ten Wochen­en­de vor Weih­nach­ten nutz­ten auch die­ses Mal wie­der vie­le Ols­ber­ger und Big­ger die Gele­gen­heit, mit dem Besuch an Stamm’s Glüh­wein­hüt­te das Ange­neh­me mit dem Nütz­li­chen zu ver­bin­den. Die Gäs­te lie­ßen sich Glüh­wein, Pils, Brat­wurst oder Rei­be­plätz­chen schme­cken und taten gleich­zei­tig etwas für den guten Zweck. Denn der Erlös von Stamm’s Glüh­wein-hüt­te wur­de auch die­ses Jahr wie­der kom­plett gespendet.
Aus Platz­grün­den war die „Glüh­wein­hüt­te“ umge­zo­gen und fand zum ers­ten Mal an neu­er Stät­te, zwi­schen der Anwalts­kanz­lei Stamm und dem Stadt­ge-spräch direkt am Ein­gang des Kur­park gele­gen, statt.
Und Stamm’s Glüh­wein­hüt­te spreng­te nicht nur platz­tech­nisch alle Gren­zen, auch der Erlös über­stieg sämt­li­che Erwar­tun­gen. Und so freu­ten sich die Orga-nisa­to­ren jetzt Spen­den in einer Gesamt­hö­he von 5600€ über­rei­chen zu dür-fen. Wie schon in den Jah­ren zuvor soll­te das Geld wie­der vor­wie­gend Ver­ei­nen und Insti­tu­tio­nen in und um Ols­berg her­um zu Gute kom­men, so dass sich die-ses Jahr der Cari­tas-Waren­korb, die Stif­tung Wir in Ols­berg, die kath. Grund-schu­le St. Chris­to­pho­rus  Nie­ders­feld, Fr. Mari­et­ta Este­ban-Rich­ter für ihre Phil­ip­pi­nen­hil­fe, die Akti­on Licht­bli­cke, die Jugend­hand­ball­ab­tei­lung des TSV Big­ge-Ols­berg und die Schu­le an der Ruhraue über eine Spen­de freu­en konnten.

Das Orga­ni­sa­ti­ons­team um Hein­rich Stamm bedankt sich bei allen Hel­fern, För­de­rern und Spon­so­ren, ins­be­son­de­re der War­stei­ner Braue­rei, Sauer­land Geträn­ke aus Win­ter­berg und der Hoch­hei­de Hüt­te in Nie­ders­feld, mit deren tat-kräf­ti­ger Unter­stüt­zung und zahl­rei­cher Sach­spen­den die­ses tol­le Ergeb­nis über­haupt erst mög­lich wur­de. Ein Dank geht auch an alle Anwoh­ner und nicht zuletzt natür­lich an alle Gäs­te von Stamm’s Glüh­wein­hüt­te. Das gesam­te Orga­ni­sa­ti­ons­team freut sich jetzt schon auf die 5. Neu­auf­la­ge im Dezem­ber 2014.

v.l. Frank Föhrer erhält aus den Händen von Ralf Geilen einen Scheck über 1000 Euro. Daneben: Heinrich Stamm und Heinz Schmidt mit einigen Kindern der Grundschule

v.l. Frank Föh­rer erhält aus den Hän­den von Ralf Gei­len einen Scheck über 1000 Euro. Dane­ben: Hein­rich Stamm und Heinz Schmidt mit eini­gen Kin­dern der Grundschule

In der Grund­schu­le  Nie­ders­feld wird das Spen­den­geld für die Beschaf­fung neu­er Kom­po­nen­ten für eine Audio­an­la­ge ein­ge­setzt. Noch vor Schul­be­ginn wur­de der Scheck in der Schu­le übergeben.