Geführte Wanderung des FC Sauerlandia Hövel im Februar 2015

Sundern-Hövel (Hochsauerland) Die Tour startet diesesmal in Weninghausen im “Alten Testament”. Unser Weg führt uns zunächst den Bärenberg hinauf in Richtung Endorf. Vor Endorf halten wir uns links um den Dümberg in Richtung Linneperhütte zu umrunden.

In Linneperhütte folgen wir der “Linnepe” in Richtung Meinkenbracht. Nach ca. 2 Km halten wir uns aber wieder links um oberhalb von Linneperhütte in Richtung Linnepe zu wandern. Vorbei am ehemaligen Jadthaus Nöcker geht es durch Linnepe nun wieder in Richtung Weninghausen, das wir nach ca. 2,5 Stunden, 12 km und 490 Höhenmetern erreichen.

Die Tour ist als mäßig schwer einzustufen. Wie immer der Hinweis auf festes Schuhwerk und ausreichend zu trinken für unterwegs

Zur gemeinsamen Fahrt nach Weninghausen treffen wir uns um 9.00 Uhr an der Kirche in Hövel.

 

die ursprünglich für den 1 Februar 2015 geplant Wanderung muss aus organisatorischen Gründen umeine Woche auf Sonntag den 8. Februar verschoben werden.