Frühlingsstart zu Frühlingsfest – Fotos –

Sundern (Hochsauerland) Pünktlich zum Frühlingsfest am Samstag und Sonntag begann nun endlich auch im Sauerland der Frühling. Während die ansteigenden Temperaturen am Samstag die Menschen eher in ihre Gärten zogen, um die letzten Reste des Winters auf den Beeten zu beseitigen, wurde es am Sonntag in der Sunderaner Innenstadt proppenvoll und stellenweise gab es kaum noch ein Durchkommen.

Da hätten es auch die Oldtimer des Museumsvereins schwer gehabt, die in den vorigen Jahren immer im Corso durch die Fußgängerzone gefahren waren. In diesem Jahr standen sie zur Besichtigung bei den Autoneuheiten auf dem Rathausplatz und so konnte man direkt vergleichen. Es hat sich viel geändert in den letzten 100 Jahren!

Während am Rathaus eher die Augen der Männer glänzten, waren in der Innenstadt die Wünsche der Frauen gefragt. Neue Deko für den Garten gab es ebenso zu kaufen wie frisches Brot, jungen Wein oder Handtaschen und Parfüm. In den Geschäften lockte Kleidung in leuchtenden Frühlingsfarben oder neue Sandalen, das neue „Woll“-Heft wurde verteilt und Kinder konnten auf der Hüpfburg oder beim Schminken Spaß haben. Am Museum gab es wie immer leckere Waffeln aus dem alten Maybaum-Waffeleisen und die Firmlinge aus dem Alten Testament boten ihre Köstlichkeiten an.

Alle waren sich einig – das Wetter ist mindestens die halbe Miete und das war in diesem Jahr wie aus dem Bilderbuch!

Hinweis: Sollte sich eine Person durch die Veröffentlichung seines Bildes in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt fühlen, so möchte er sich bei Dorfinfo.de (Kontaktformular) – melden. Wir werden das Bild dann so schnell wie möglich aus der Bildergalerie entfernen. Bitte die Bildnummer mit angeben! Die Grösse und Qualität der Bilder ist auf diesen Seiten, zugunsten des Webspace stark komprimiert für Dorfinfo.de