Früh­lings­start zu Früh­lings­fest – Fotos -

14. April 2013
von Redaktion

Sun­dern (Hoch­sauer­land) Pünkt­lich zum Früh­lings­fest am Sams­tag und Sonn­tag begann nun end­lich auch im Sauer­land der Früh­ling. Wäh­rend die anstei­gen­den Tem­pe­ra­tu­ren am Sams­tag die Men­schen eher in ihre Gär­ten zogen, um die letz­ten Res­te des Win­ters auf den Bee­ten zu besei­ti­gen, wur­de es am Sonn­tag in der Sun­de­raner Innen­stadt prop­pen­voll und stel­len­wei­se gab es kaum noch ein Durchkommen.

Da hät­ten es auch die Old­ti­mer des Muse­ums­ver­eins schwer gehabt, die in den vori­gen Jah­ren immer im Cor­so durch die Fuß­gän­ger­zo­ne gefah­ren waren. In die­sem Jahr stan­den sie zur Besich­ti­gung bei den Auto­neu­hei­ten auf dem Rat­haus­platz und so konn­te man direkt ver­glei­chen. Es hat sich viel geän­dert in den letz­ten 100 Jahren!

Wäh­rend am Rat­haus eher die Augen der Män­ner glänz­ten, waren in der Innen­stadt die Wün­sche der Frau­en gefragt. Neue Deko für den Gar­ten gab es eben­so zu kau­fen wie  fri­sches Brot, jun­gen Wein oder Hand­ta­schen und Par­füm. In den Geschäf­ten lock­te Klei­dung in leuch­ten­den Früh­lings­far­ben oder neue San­da­len, das neue „Woll“-Heft wur­de ver­teilt und Kin­der konn­ten auf der Hüpf­burg oder beim Schmin­ken Spaß haben. Am Muse­um gab es wie immer  lecke­re Waf­feln aus dem alten May­baum-Waf­fel­ei­sen und die Firm­lin­ge aus dem Alten Tes­ta­ment boten ihre Köst­lich­kei­ten an.

Alle waren sich einig – das Wet­ter ist min­des­tens die hal­be Mie­te und das war in die­sem Jahr wie aus dem Bilderbuch!

Hin­weis: Soll­te sich eine Per­son durch die Ver­öf­fent­li­chung sei­nes Bil­des in sei­nen Per­sön­lich­keits­rech­ten ver­letzt füh­len, so möch­te er sich bei Dorf​in​fo​.de (Kon­takt­for­mu­lar) – mel­den.  Wir wer­den das Bild dann so schnell wie mög­lich aus der Bil­der­ga­le­rie ent­fer­nen. Bit­te die Bild­num­mer mit ange­ben! Die Grös­se und Qua­li­tät der Bil­der ist auf die­sen Sei­ten, zuguns­ten des Webs­pace stark kom­pri­miert für Dorf​in​fo​.de