„Freunde der Völkerbegegnung“ (FdV) laden zum Begegnungsabend ein

Hochsauerlandkreis. Meschede. Olsberg.

Reise durch die Slowakei

In Schlesien geboren

Josef Engel aus Olsberg reist seit vielen Jahrzehnten mit Begeisterung nach Polen, Russland, in die baltischen Staaten und in andere östlich von uns liegende Regionen. In all diesen Ländern schloss der gebürtige Schlesier Bekanntschaften und viele schon lange währende Freundschaften, wie die mit dem Ehepaar Marina und Jurij aus Kaliningrad, dem ehemaligen Königsberg.

Auf den Spuren der Geschichte

In diesem Jahr besuchte Josef Engel die Slowakei. Unter dem Titel

„Slowakei von Kaschau (Košice) bis Pressburg (Bratislava) und Begegnungen mit Karpartendeutschen“

berichtet der frühere Lehrer über seine Reiseeindrücke und –erlebnisse, ergänzt und veranschaulicht durch Bilder und Fotos.

Wann und wo?

Am Dienstag dem 29.11.2016 um 19.00 in der Gaststätte „Zum Pulverturm“, Pulverturmstraße 33 in Meschede.

Alle Mitglieder der „Freunde der Völkerbegegnung“ (FdV) sind herzlich zum Begegnungsabend eingeladen, Gäste sind – wie immer – herzlich willkommen! Die FdV-Vorsitzende Maria Hüser und Gastwirt Thomas Bakaras vom „Pulverturm“ freuen sich auf Josef Engel und ein volles Haus.

PM der “Freunde der Völkerbegegnung” (FdV)