Forstunfall in Sundern-Endorf

Sundern Endorf. Die Löschgruppen aus Endorf und Meinkenbracht, sowie der Rettungsdienst und Notarzt aus Sundern wurden am Dienstag gegen 18.00 Uhr zu einem vermeintlichen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Endorf und Endorferhütte alarmiert.
 
An der Einsatzstelle stellte sich jedoch heraus, dass bei Forstarbeiten ein junger Mann zwischen zwei Baumstämmen eingeklemmt wurde. Da sich die Einsatzstelle abseits der befestigten Wege in einem Waldstück befand, mussten Rettungsdienst und Feuerwehr ihre Ausrüstung zur technischen und medizinischen Rettung über eine Strecke von rund 300 Metern bergauf bis zum Verunglückten tragen. Vor Ort wurde der junge Mann, der mit einem Bein eingeklemmt war, mittels hydraulischem Rettungsgerät der Feuerwehr befreit und zur Versorgung an den Rettungsdienst übergeben. Nach der Versorgung vor Ort wurde der Patient mit dem Rettungswagen und Notarzt ins Klinikum Arnsberg zur weiteren Behandlung transportiert.
 
Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften unter der Leitung von Brandmeister Thomas Eickelmann rund eine Stunde im Einsatz.