Ermittlungen in Sundern führen zur Brandursache

Sundern Am Sonntagmittag gegen 13:30 Uhr wurden die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei zur Settmeckestraße in Sundern gerufen. Von dort war ein Kellerbrand gemeldet worden.
(Dorfinfo.de berichtete unter Sundern)
Die Feuerwehr brachte die Flammen schnell unter Kontrolle. Der Sachschaden liegt nach polizeilichen Schätzungen bei etwa 1.000,- Euro. Das eigentliche Gebäude wurde bis auf Verrußungen nicht in Mitleidenschaft gezogen. Vier Hausbewohner wurden mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Leichtverletzten konnten aber alle das Krankenhaus bereits wieder verlassen.
 
Ein Brandermittler stellte am Montagmorgen bei seiner Arbeit am Brandort eine technische Ursache des Feuers im Zusammenhang mit einer Strominstallationen fest.