Endlich! Wieder frisches Brot aus Altenhellefeld

Am Samstag den 20. April wird die Brotbacksaison in Altenhellefeld wieder eröffnet.

Sundern Altenhellefeld (Hochsauerland) Im letzten Jahr gab es auf Grund der geplanten Außenarbeiten die aber witterungsbedingt nicht ausgeführt werden konnten und der Terminabsage im Oktober keinen Back Tag.

In diesem Jahr soll es am Backes aber wieder richtig heiß her gehen. Bäckermeister Hans Werner Bräutigam wird wieder die gebacken Leckereien dem alten Backes entlocken.

Man hat für dieses Jahr noch weitere Back – Termine vorgesehen. Es wird gebacken am 13. Juli, 28. September und am 30. November, an dem es auch einen kleinen Weihnachtsmarkt in Altenhellefeld geben wird.

Frisch gebackenes Brot gibt es jeweils ab ca. 14:00 Uhr.

Nach dem Brot kommt der Kuchen in den Backofen und wenn dieser fertig gebacken ist

wird mit der restlichen Hitze noch die eine oder andere Pizza gebacken.

Der Arbeitskreis Dorfgemeinschaft Altenhellefeld hält für die Besucher Kaffee und kühle Getränke bereit.

Natürlich gibt es auch“ Schmalz- und Schinkenbütterkes“.

Der Arbeitskreis würde sich freuen zahlreiche Gäste begrüßen zu dürfen.

Alle Termine können auch auf der Homepage von Altenhellefeld unter http://www.altenhellefeld-altestestament.de/ nachgelesen werden.