Einsatz Technische Hilfeleistung – Baum auf Fahrbahn

Der erste Einsatz in 2013 in Sundern

Sundern Endorf / Recklinghausen (Hochsauerland) 1.1.2013 Die Löschgruppe Endorf wurde am späten Nachmittag des Neujahrstags gegen 16.07 Uhr zu einem Einsatz Technische Hilfeleistung alarmiert. Auf der L 519 (Richtung Recklinghausen) war ein Baum durch den Sturm abgebrochen. Ein Teil des Baums ragte nun auf die Fahrbahn.
Die Äste wurden mit der Kettensäge zurückgeschnitten und der Stamm anschließend von dem Wurzelteller getrennt. Die Fahrbahn war für die Dauer des Einsatzes in beide Fahrtrichtungen kurzzeitig gesperrt.
Nach ca. 1/2 Stunde konnte die Fahrbahn durch die Polizei wieder für den Verkehr freigegeben werden und die Einsatzkräfte rückten wieder ein.

2013-01-01 M. Harmann – Pressesprecher Feuerwehr Stadt Sundern