Einsatz für die Feuerwehr in Sundern-Stemel

Sundern-Stemel (Hochsauerland) Am frühen Montagabend wurden die Löschgruppen Stemel und Hachen zu einem Gasaustritt in der Frankfurter Straße in Sundern-Stemel alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle konnten die ersten Kräfte der Löschgruppe Stemel einen deutlichen Gasgeruch im Bereich einer Baugrube feststellen. Dort war bei Erdarbeiten eine Niederdruckgasleitung beschädigt worden. Die Einsatzstelle wurde durch die Polizei abgesperrt und ein Rohr, das als Quelle des Gasgeruchs aus zu machen war, wurde mit einem hydraulischen Spreizer durch die Feuerwehr dicht gesetzt. Nachdem durch den eingetroffenen Gasversorger nur ein minimales Ausströmen von Gas bestätigt werden konnte, wurde die Einsatzstelle an diesen übergeben. Die Instandsetzung der Gasleitung wurde umgehend durch den Gasversorger veranlasst.