Einsatz für die Feuerwehr in Langscheid

Sundern-Langscheid. Die Löschgruppe Langscheid wurde am vergangenen Donnerstag von der Kreisleitstelle alarmiert, um eine Wohnung für den Rettungsdienst zu öffnen.

In der Wohnung befand sich eine ältere Frau, die gestürzt war und selbst den Notruf abgesetzt hatte. Die Wohnungstür wurde durch die Feuerwehr geöffnet. Nach dem Betreten der Wohnung stellten die Eisatzkräfte fest, dass sich die Person in der Wohnung hinter einer zweiten verschlossenen Tür befand. Die Zimmertür wurde mit Hilfe eines Dietrichs geöffnet um dem Rettungsdienst den Zugang zu der gestürzten Person zu schaffen.

 

Nachdem die Person zur weiteren Versorgung an den Rettungsdienst übergeben war, konnten die Einsatzkräfte der Löschgruppe Langscheid wieder zum Gerätehaus einrücken.